Über Abaana Uganda e.V.

Der Unterstützerkreis bildete sich 2009 aus dem Wunsch heraus, Remmie Kimera und ihr Projekt – das Purpose Uganda Babies Home – von Deutschland aus vor allem durch Spenden zu unterstützen.

Alle aktiven Mitglieder des Vereins in Deutschland sind ehemalige Freiwillige, die seit 2009 mehrmonatige Praktika bei PUBAH absolviert haben und die daher das Projekt und Remmie Kimera persönlich kennen.

Gleich Ende 2009 haben wir uns dem Alternativen MädchenTreff e.V. Schwerin angeschlossen, der uns freundlicherweise ein Spendenkonto zur Verfügung stellte. So waren wir schnell in der Lage, Spendenbescheinigungen auszustellen. Einen eigenen Verein zu gründen war aber schon immer Wunsch unseres kleinen Kreises. Als sich beim Alternativen MädchenTreff e.V. für 2015 eine Veränderung ankündigte, war das der ausschlaggebende Schub in Richtung Eigenständigkeit. So wurde im Oktober 2015 der Förderverein Abaana Uganda e.V. gegründet, der inzwischen auch als mildtätig und gemeinnützig anerkannt ist.

 

Mitglied werden!

Hier könnt ihr unsere Satzung einsehen: Satzung Abaana Uganda e.V.

Und hier geht es zu den Aufnahmeanträgen.

Mitgliederversammlungen

Die Protokolle der Mitgliederversammlungen:

4. Mitgliederversammlung, August 2019

Außerordentliche Mitgliederversammlung, Februar 2019

3. Mitgliederversammlung, November 2018

2. Mitgliederversammlung, Oktober 2017

1. Mitgliederversammlung, September 2016

 

Auf der vierten Mitgliederversammlung im August 2019 in Göttingen wurden Annabel Beck, Julia Tatrai und Rebekka Ziegler in den Vorstand auf zwei Jahre gewählt.

 

MV 2018
Dritte Mitgliederversammlung, 03. November 2018 in Sulz a.N.

 

Auf der zweiten Mitgliederversammlung im Oktober 2017 in Gießen, wurden Julia Tatrai, Marie Wiesner und Rebekka Ziegler erneut in den Vorstand, auf die Dauer von zwei Jahren, gewählt.

 

Vorstand 2015-2017
Der Vorstand 2015-2017. Marie Wiesner, Julia Tatrai, Rebekka Ziegler
image3a
Erste Mitgliederversammlung, September 2016 in Berlin.
Vereinsgründung 2015
Vereinsgründung Oktober 2015 in Gießen.
Projekttreffen 2013
Projekttreffen Oktober 2013 in Frankfurt.
Projekttreffen Juni 2012
Projekttreffen Juni 2012 in Freiburg.
Projekttreffen 2012
Projekttreffen Januar 2012 in Gießen.
Projekttreffen 2011
Projekttreffen Mai 2011 in Göttingen.
Projekttreffen 2010
Projekttreffen Juli 2010 in Gießen.